Ronnie Lehmann

Masseur​ 

Schmerzen am Bewegungsapparat & Faszienarbeit

Meine Schule ist die Lebensschule.

Mit 17 Jahren wurde ich durch einen Starkstromumfall aus meiner Kariere als Spitzensportler im Eishockey (Schweizer Nationalmannschaft) gerissen. Nach einiger Zeit im Rollstuhl, Jahren im Spital und in der Rehabilitation hatte ich immer noch starke Schmerzen und Missempfindungen. Die Diagnose war: "Damit müssen Sie leben Herr Lehmann, dies wird nicht mehr besser".

 

Zum Glück war mein Glaube an meine Selbstheilungskraft grösser als diese Worte. Als körperbewusster und bewegungsfreudiger Mensch habe ich mich auf den Weg von stetigen Behandlungen, Therapien und Körperarbeit begeben. Seit über 23 Jahren behandle ich meine Triggerpunkte, mein vom Stromumfall verklebtes Gewebe und die zusammengezogenen Muskeln und Faszien täglich selber. Da meine Beschwerden auf Röntgenbildern, Nervenstrommessungen und im Blutbild nicht erkennbar waren, konnten nur wenige Therapeuten/-innen und Ärzte/-innen wirklich nachvollziehen woher meine Schmerzen kamen, geschweige denn einen Therapieansatz zur Heilung finden. Dadurch bin ich auf die alten traditionellen Heilmethoden gestossen, wo ich dann auch Therapeuten/-innen fand, die meine Beschwerden einordnen und positiv unterstützen konnten. 

Durch mein professionelles Training, meine Erfahrungen in schneller Regeneration nach dem Sport und meine eigene Selbstheilungsgeschichte, ist der Wunsch entstanden, Menschen mit Schmerzen zu begleiten.

Man verbringt jeden Tag und jede Nacht in seinem Körper, es soll sich gut anfühlen. Ich erfahre an meinem eigenen Körper wie sich jede verklebte Sehne, jedes zusammengezogene Gelenk und jeder verschobene Muskel richten kann.

Man kann die Möglichkeit nutzen, aus schmerzhaften Erfahrungen zu wachsen und zu lernen. Mit Freude gebe ich das jetzt gerne an meine Kundschaft weiter.

Meine Behandlungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Es ist mir jedoch wichtig, dass jede und jeder sich bei mir behandeln lassen kann, egal unter welchen finanziellen Verhältnissen er oder sie steht. Der Richtbetrag von CHF 120.- darf mit Rücksprache gerne ab- oder aufgerundet werden.

Ronnie Lehmann

Tel. 078 672 35 90

  • Facebook - White Circle

​© 2018 by Zentrum-Bellis Nadja Bachmann, Zürichstrasse 78, 8118 Pfaffhausen