Annina Riepp

Yogalehrerin - 200h Yoga alliance standard

Ich bin 1980 in Süddeutschland geboren und aufgewachsen. Während meines Chemieingenieurstudiums kam ich für ein Praktikum nach Basel und seitdem ist die Schweiz meine zweite Heimat geworden. Freude an der Bewegung, vor allem draussen in der Natur, begleitet mich schon mein Leben lang. Als ich vor Jahren zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt kam, haben mich zwei Aspekte fasziniert: die körperliche Anstrengung und die gleichzeitige geistige Ruhe.

 

Nach zwei Schwangerschaften mit Rücken- und Gelenkschmerzen hat mir Yoga sehr geholfen, wieder zu einem guten Körpergefühl ohne Schmerzen zurückzufinden. Yoga bietet für mich aber noch sehr viel mehr. Es lässt mich zur Ruhe kommen, ich bin achtsam bei und mit mir, kann immer wieder Kraft, Energie und Gelassenheit für den Familienalltag mit zwei kleinen Kindern finden.

 

Meine erste Faszination hat angehalten und so habe ich mich im Planet Yoga in Zürich bei Christina Waltner und Bettina Walter zur Yogalehrerin ausbilden lassen. Mein Ziel ist es, dass Sie durch Meditation und Pranayama (Atemtechniken) zu Ruhe, Entspannung und Achtsamkeit, durch Asanas (Körperstellung) gleichzeitig zu Kraft und Beweglichkeit finden können. Dabei liegt mir das Vermitteln einer genauen und sicheren Ausrichtung sowie Ihre Körperwahrnehmung sehr am Herzen.

 

Meine Freude und die Möglichkeiten, welche Yoga bietet, möchte ich sehr gerne mit Ihnen teilen.

Annina Riepp 

www.yogarden-annina.ch 

Tel. 076 283 46 35

  • Facebook - White Circle

​© 2018 by Zentrum-Bellis Nadja Bachmann, Zürichstrasse 78, 8118 Pfaffhausen